15.09.2017 aus dem Newsletter der Wirtschaftsförderung Krefeld: Neueröffnung im Campus Fichtenhain

invarem
„Willkommen in der Anstalt“ hieß es am Nachmittag des 15. September im Campus Fichtenhain. Damit spielten die Gastgeber auf die Vergangenheit des Gewerbeareals im Krefelder Süden als „Rheinisch-Westfälische Fürsorgeerziehungsanstalt“ an. Die Gastgeber, das waren Markus Jungbluth und Rüdiger Westerheide, Geschäftsführer des derzeit noch in Dormagen ansässigen IT-Unternehmens invarem GmbH & Co. KG, das in Kürze nach dem dann endgültig abgeschlossenen Umbau seinen Firmensitz in das vor gut einem Jahr von der Wirtschaftsförderung Krefeld erworbene Objekt Campus Fichtenhain 63 verlegen wird.
Da dieses Objekt in der damaligen Erziehungsanstalt das Waschküchengebäude war, wird auch das in Kürze ebenfalls an dieser Adresse an den Start gehende Catering-Unternehmen den Namen „Waschküche“ tragen und unter dieser Firmierung mit dem Mittagsbistro eine Nahversorgung schaffen, die auch den übrigen Unternehmen im Campus und Europark Fichtenhain zur Verfügung stehen wird. Von der Qualität der Speisen und Getränke konnten sich die zahlreichen Gäste der Firma invarem, darunter Krefelds Oberbürgermeister Frank Meyer und Kämmerer Ulrich Cyprian, IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz und WFG-Chef Eckart Preen, bereits an diesem Tag überzeugen.
Künftig werden neben invarem und der „Waschküche“ aber auch noch etliche weitere Unternehmen unter dieser Adresse erreichbar sein, wobei die Vermarktung der Büroflächen noch nicht ganz abgeschlossen ist. Dies eröffnet noch Chancen für weitere Interessenten, denen der Standort ebenso gut gefällt, die sich aber nicht selbst an einen Erwerb und Umbau wagen möchten. Alle weiteren Informationen zum Objekt, den noch zur Verfügung stehenden Büroeinheiten und Einzelarbeitsplätzen sowie dem ebenfalls zur Vermietung stehenden Konferenzraum sind im Internet unter www.cf63.de zu finden.
Ihre Ansprechpartner bei Invarem:
Markus Jungbluth | Rüdiger Westerheide | Tel.: 02151 94254-71